Freitagabend, bestes Fussballwetter, ein ordentliches Spiel gegen einen namhaften Gegner, ein guter Schiedsrichter und am Ende gewinnt Victoria. So einfach und so schön kann Fussball sein.
Gegen den Vizemeister und Pokalsieger begann Victoria verhalten und war etwas überrascht, dass der Gast zunächst ebenfalls zurückhaltend agierte, was wohl der Personalsituation geschuldet war. So spielte sich die erste Halbzeit hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Victoria vergab zwei gut herausgespielte Chancen, während die Leutzscher vorallem bei Standards gefährlich waren. In der zweiten Halbzeit spielten wir mutiger nach vorn und bereits nach 5 Minuten wurde toller Einsatz belohnt. Diesmal nahm Robbe ein scheinbar aussichtsloses Laufduell auf, erkämpfte an der Eckfahne den Ball und spielte diesen sofort vor das Tor, wo Robert lauerte und mit interessanter Schusstechnik vollendete.
In der Folge bestimmte der Gast das Spiel und Victoria konnte wieder einmal die sich bietenden Räume und Chancen nicht zur Vorentscheidung nutzen. Das wurde in der dramatischen Schlussphase fast noch bestraft, aber den Leutzschern versagten gleich zweimal vor dem leeren Tor die Nerven. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vorbildlichem Einsatz wurden 3 unerwartete Punkte eingefahren, spielerisch bleibt nach wir vor noch Luft nach oben. Am Montag geht es schon weiter. Beim Meister und Tabellenführer haben wir nix zu verlieren und wer weiß …
Ein Dankeschön noch an alle Beteiligten (Jagger, Matzel und unsere Ü 40), dass wir auf unserem Lieblingsplatz spielen konnten.