11.09.2015 | Chemie Wahren gegen BSV Schönau I 2:0

Beim Spiel gegen den Vorjahresdritten merkte man den Victorianern schon eine gewisse Verunsicherung an und da bei den Gäste in ihrem 1. Saisonspiel auch kein richtiger Spielfluss zustande kam, entwickelte sich zunächst ein zwar intensives aber sehr zerfahrenes Spiel. Die eher auf Zufall basierenden Chancen wurden zudem leichtfertig vergeben oder von den gut aufgelegten Torhütern zunichte gemacht. So ging es folgerichtig torlos in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte spielten dann beide Mannschaften offensiver, wobei die Victorianer ein leichtes Übergewicht erzielen konnten, oftmals aber einfach die falsche Entscheidung trafen. In der 50. Minute dann die Erlösung, als Marco, der wohl beste Mann auf dem Platz, einem aussichtslosen Ball hinterherjagte und mit tollem Einsatz einen Eckball herausholte. Diesen brachte er dann auch noch perfekt auf Christian II, der nur noch den Fuss hinhalten brauchte. Die Schönauer warfen danach alles nach vor und setzten uns gehörig unter Druck. Mit viel Einsatz, Glück und Geschick verteidigte Victoria die Führung, vergab aber oftmals überhastet die sich bietenden Kontermöglichkeiten. 3 Minuten vor Schluss dann doch die Entscheidung, als Robbe einen feinen Pass auf Christian spielte und dieser sich gegen seinen Gegenspieler und den herausstürzenden Hüter durchsetzen und den Ball ins leere Tor schieben konnte. Nach dem Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters war allen die Freude und Erleichterung über 3 gaaanz wichtige Punkte anzumerken. So kann es weitergehen!