06.08.2021 | Chemie Wahren gegen SG PKM Anlagenbau 2:3

Der lang ersehnte Tag war endlich gekommen. Nach zehn langen Monaten durfte sich die VSM Chemie Wahren wieder auf ein Pflichtspiel freuen. Und wie gewohnt startete die Saison mit der 1. Runde im Pokal.

Die Bedingungen waren hervorragend. Bei herrlichstem Fussballwetter waren alle Spieler heiß auf einen guten Kick und voller Erwartungen den Einzug in die nächste Runde zu feiern. Allerdings hatte der Gegner da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Denn von der ersten Minute an zeigte die SG PKM Anlagenbau, dass sie uns körperlich und spielerisch deutlich überlegen sind. Trotz guter Trainingsvorbereitung über die vergangen letzten Monate und dem Willen ein gutes Fußballspiel zu absolvieren, zerfiel die Chemie mit jedem Gegentor mehr und mehr. Zu allem Übel eskalierte das ganze auch noch in unfassbaren Streitigkeiten zwischen einzelnen Spielern auf dem Platz. Auch wenn am Ende das Ergebnis recht knapp war, müssen wir uns alle eingestehen, dass sich etwas ändern muss. Es ist keine Schande zu verlieren, aber die Art und Weise, wie wir es heute gezeigt haben, darf nicht wieder vorkommen.