30.08.2021 | 1. FC Lokomotive Leipzig gegen Chemie Wahren 1:1

Bei Regenwetter spielte Chemie das erste Punktspiel auf ungewohnten Terrain, Kunstrasen und Flutlicht. Erstaunlicherweise kam das Team in den ersten 15 Minuten sehr sehr gut mit allen Umständen und dem Gegner zurecht. Folgerichtig fiel das 1:0 aus einem sehr schönen Spielzug durch Marco. Danach hatte Chemie noch ein, zwei sehr große Chancen.

Wie aus dem Nichts kam der Ausgleich in der 25. Minute. Danach übernahmen die Blau – Gelben das Zepter und wurden stärker. Verletzungsbedingt (Christian W. und Tusche) wurde Chemie mehr und mehr in die Verteidigung gedrängt. Durch Kampf, Disziplin und auch ein wenig Glück, konnte das Remis letztendlich über die Zeit gebracht werden.

Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis, was dem fairen Spiel gut zu Gesicht stand. Der „Neu Coach“ Frank hatte die Mannschaft gut eingestellt und mental beflügelt. Das lässt hoffen.