21.09.2015 | TSV 1886 Markkleeberg gegen Chemie Wahren 1:0

Bestes Fußballwetter, für unser Spiel beim Spitzenreiter und Meister TSV 1886.
Nach dem Sieg gegen TUS Leutzsch fuhren wir mit viel Selbstvertrauen an die Möncherei, wollten unsere gute Leistung dort bestätigen und wenn möglich etwas Zählbares mitnehmen. Leider ist uns dies nur zum Teil gelungen, es entwickelte sich, von Anfang an ein flottes und ansehnliches Spiel, in dem der TSV in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft war und sich ein einige gute Chancen erarbeitete. Victoria verpasste es aber nicht nach anfänglichen Unkonzentriertheiten und einigen verletzungsbedingten Umstellungen immer wieder Nadelstiche zu setzen. Aber beide Mannschaften ließen in Sachen Chancenverwertung, doch deutliche Qualitätsmängel erkennen. In der 2. Halbzeit wurde dies noch deutlicher, Victoria kam zusehens besser ins Spiel und erarbeitete sich ein ordentliche Anzahl an guten bis sehr guten Chancen, wobei jetzt der TSV immer wieder gefährliche Konter fuhr, aber wie schon in Hälfte 1 wurden die Möglichkeiten vergeben, bzw. scheiterten die Stürmer immer wieder an den sehr gut aufgelegten Torhütern, die beide einen sehr starken Eindruck machten. 15 min. vor Schluss, kam es zu einem unnötigen Ballverlust an der Mittellinie und in weiterer Folge zu einer Verkettung unglücklicher bzw. unkluger Aktionen, in deren Folge der TSV über unsere linke Abwehrseite in Überzahl zum Angriff kam, als auch noch der letzte Abwehrversuch ins Leere ging und der Gegen Spieler frei im Strafraum zum flanken kam, konnte auch unser überragender Marco im Tor nichts mehr machen und es stand 1:0. Trotz aller Bemühungen und großen Kampfes ist es uns nicht gelungen die Kugel noch einmal im gegnerischen Tor unter zu bringen. Trotzdem muss man sagen das es eine gute Leistung unseres Teams war mit der man durchaus zufrieden sein kann.
Heute war die etwas glücklichere Mannschaft der Sieger, man kann auch sagen wir hatten heute nicht das Glück von voriger Woche, aber auch das wird zurück kommen. Zum Beispiel am Freitag gegen die „Unaussprechlichen“.