25.09.2015 | Chemie Wahren gegen 1. FC Lokomotive Leipzig 1:4

Unter der guten Leitung eines Gästespielers, der freundlicherweise für den kurzfristig verhinderten Schiedsrichter einsprang, begann Victoria durchaus ordentlich, vergab aber nach gut 5 Minuten die Chance zur Führung. Der Gegner machte es kurz danach besser, als ein Spieler völlig frei zum Kopfball kam und im 2. Versuch vollendete. Danach dominierte der hochmotivierte Gast, der auch personell nicht mit der Mannschaft des Vorjahres zu vergleichen war, das Spiel und wirbelte unsere umformierte Abwehr, die allerdings auch wenig unterstützt wurde, gehörig durcheinander. Nach vorn brachte Victoria nicht viel zustande und so fiel das 0:2 folgerichtig. Den kurzen Hoffnungsschimmer durch Robbes schönes, wenn auch haltbares, Freistoßtor machte eine erneute Unkonzentriertheit zunichte und mit 1:3 ging es in die Pause. Ein paar „nette“ Worte, die überfällige Rückkehr zur gewohnten Abwehrformation und eine deutliche Steigerung sorgten dafür, dass Victoria nach der Halbzeit deutlich besser ins Spiel kam. Die leider schon gewohnte Abschlussschwäche verhinderte allerdings, dass das Spiel noch einmal spannend wurde, zumal die Gäste eiskalt zum 1:4 konterten. So fiel das Ergebnis zwar zu hoch aus, verdient war der Sieg des neuen Tabellenführers allemal. Nächste Woche findet dann schon das letzte Punktspiel in diesem Jahr statt und da sollte JEDER nochmal alles dafür geben, dass aus einer durchaus guten Hinrunde eine sehr gute wird. Zeit für Grundsatzdebatten ist in der langen Winterpause dann noch genug!