29.03.2016 | 1. FC Lokomotive Leipzig gegen Chemie Wahren 1:1

Spiel 1 der Mission „Klassenerhalt“

Unsere Mannschaft ist heute zu Gast beim Tabellenführer FC „ihr wisst schon wer“, der Empfang war typisch, keine Getränke, keinen Ball zum warmmachen aber Personalausweißkontrolle von unserem neuen Torwart, der dort völlig unbekannt war!!!.

Aber nun zum Spiel, es war das 2. Spiel nach unserer Vorbereitung und um es vorweg zu nehmen, es war ein gutes Spiel, wir konnten an die Leistung gegen Stötteritz II anknüpfen und waren nach einer kurzen Findungsphase die Spiel bestimmende Mannschaft. Der Tabellenführer wurde zu keiner Zeit seiner Tabellenposition gerecht und war sichtlich überrascht, ob der Spielstärke unseres Teams. Dem kurzen Platz war es geschuldet, des es kein technisch hochwertiges, sondern ein von vielen Zweikämpfen und langen Schlägen gekennzeichnetes aber sehr faires Spiel wurde, mit dem unser Team besser zurecht kam, obwohl es wieder wie so oft versäumt wurde unsere Überlegenheit in etwas Zählbares um zu setzen. Folgerichtig gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas, keine der beiden Mannschaften kam zu gefährlichen Aktionen und man neutralisierte sich im Mittelfeld. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Victoria wieder etwas zielstrebiger woraus auch der längst fällige Führungstreffer entstand. Der Gegner versuchte in der Folge mit mehr Kampf und wenig spielerischer Klasse zum Ausgleich zu kommen, aber Victoria ließ bis auf eine gefährliche Situation wo unsere Abwehr nicht im Bilde war und wir nur mit etwas Glück klären konnten. Alles sah wie ein sicherer Sieg aus als in der 4. min. der Nachspielzeit (berechtigt) wieder unsere Naivität zum Ausdruck kam und wir statt die Situation sicher zu klären es mit fußballerischer Klasse probierten, was natürlich zum Ballverlust und in der Fortsetzung zu einem Handelfmeter führte, den man geben kann aber nicht muß, diese leidige Diskussion kennt man ja zur Genüge aus der Bundesliga.

Zum Schiedsrichter noch ein kurzes Wort, es war eine sehr wenig überzeugende Leistung ohne jedoch wirklich Spiel entscheidend zu werden.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dem mehr als verdienten Punkt, weiter so und die Mission wird erfüllt.