08.04.2016 | Chemie Wahren gegen FV Brainstorm 1:0

Am Freitag trafen wir im Pokalderby auf Brainstorm. Auch wenn unser Hauptaugenmerk auf den Klassenerhalt gerichtet ist, wollten wir dieses Spiel natürlich gewinnen und zeigen, wer die Nr. 1 an der Wettinbrücke ist. Von der 1. Minute an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen rassigen Zweikämpfen. Während die Gäste mit ihren schnellen, ballsicheren Stürmern eher auf Konter setzten, versuchte Victoria zumindest mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen und hatte vorallem in der Anfangsphase mehrere gute Gelegenheiten. Das leidige Thema Chancenverwertung und eine Klasseparade des Keepers verhinderten allerdings die Führung. Auch in der 2. Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Als sich alle schon so langsam auf die Verlängerung einrichteten dann doch die Entscheidung, als Stephan nach schönem Zuspiel aus 12 Metern vollenden konnte. Die Schlussoffensive der Gäste brachte dann nichts mehr ein und so zogen wir nach einem harten aber fairen Kampfspiel, mit dem auch der gute Schiedsrichter keine Mühe hatte, durchaus verdient ins Viertelfinale ein. Dort bekommen wir Besuch aus Probstheida. Eigentlich unser Wunschfinale, aber auch so eine interessante Partie, zumal da auch noch eine Rechnung aus dem Halbfinale von 2011 offen ist. Ach ja und … Personalausweise nicht vergessen.