22.08.2016 | TSV 1886 Markkleeberg gegen Chemie Wahren 3:2

Heute waren wir wieder mal in Markkleeberg zu Gast und es ging für uns darum unsere Serie fortzusetzen. So begannen wir auch und erarbeiteten uns in der ersten Viertelstunde ein leichtes Übergewicht, was dann auch in unserer Führung endete, ein schöner Spielzug über Christian, mit präziser Flanke Stefan Kopfballverlängerung und Robert am langen Posten, der nur noch einnetzen musste. Leider verloren wir dann zusehends den Spielfaden und hatten allergrößte Mühe uns gegen die immer präsenter werdenden Markkleeberger zu wehren. Dies gelang uns dann auch nur bis kurz vor dem Halbzeit Pfiff, als wieder einmal ein ungenau geschlagener langer Ball von Gegner abgefangen wurde und postwendend nach vorn gespielt, genau in den Lauf des Stürmers, der unserer Abwehr keine Chance ließ, 1:1. Die 2. Halbzeit begann analog der ersten, wir waren wieder besser im Spiel und gingen auch mit etwas Glück und guter Vorarbeit von Stefan durch Torsten mit 2:1 in Führung. Da es uns aber offensichtlich nicht gefällt „Fußball“ zu spielen fingen wir wieder an nur noch lang zu schlagen und dem Gegner freiwillig die Räume anzubieten die er für sein Spiel braucht. Also war es auch kein Wunder das es nicht lange dauerte bis Markkleeberg zum Ausgleich kam. Jetzt wurde es spannend, beide Teams wollten den Sieg, wobei Markkleeberg den besseren Eindruck machte. Als wir uns dann noch selber dezimierten, weil ein sinnloses Ball wegschlagen ebend die Gelbe (Gelb/Rot) Karte bedeutet, sah es nicht gut aus. Trotzdem kamen wir kurz vor Schluss noch zu einer riesen Chance, aber wir brachten den Ball aus ca. 1m vorm Tor nicht im Gehäuse unter. Den negativen Höhepunkt bedeutete allerdings das 1 min. vor Schluß der Gegenspieler vom Mittelkreis aus, begleitet von 4 Victoria Adjutanten bis vor unser Tor laufen konnte und unsere Niederlage perfekt machte.