19.08.2016 | Chemie Wahren gegen Motor Gohlis Nord 2:1

Nach unserem überzeugenden Auftritt gegen Brainstorm am letzten Freitag kam Heute der ambitionierte Aufsteiger aus Gohlis zu uns und alle waren gespannt wie wir uns gegen diese Mannschaft, die mit viel Vorschuss Lorbeeren angekündigt wurde, schlagen würden. Das Spiel allerdings begann sehr zerfahren, ohne sichtbares Konzept. Durch sehr viele Unkonzentriertheiten und wenig Laufbereitschaft kam kein richtiger Spielfluss zustande. Der Gegner profitierte in der 7. Minute dann allerdings von einer klaren Fehlentscheidung und erzielte aus Abseitsposition das überraschende 0:1. In der Folge zog sich MoGoNo weit zurück und versuchte auf Konter zu spielen, was nicht besonders gut gelang, denn trotz der mäßigen Vorstellung unserer Mannschaft kamen wir doch immer wieder zu guten bis sehr guten Möglichkeiten, aber das Glück war uns in der ersten Halbzeit nicht wohlgesonnen. Weder Robert sein Schuss, an die Latte, noch Patrick sein Abstauber fanden das Ziel. Die 2. Halbzeit begann unsererseits viel besser das Passspiel wurde deutlich besser und auch die Laufarbeit nahm zu, so war es nicht verwunderlich das wir das Spiel immer besser in den Griff bekamen. Als Mitte der 2. Halbzeit sich nun auch mal unsere Trainingsarbeit auszahlte und nach schönen Freistoß von Torsten Stefan den Kopf an den Ball brachte um unhaltbar ins lange Eck zu vollenden, waren wir wieder guter Hoffnung doch die 3 Punkte zu behalten. Jetzt wurde es auch ein interessantes Fußballspiel da auch der Gegner wieder versuchte mit zu spielen. Victoria nahm nun den Kampf richtig an und setzte den Gegner immer mehr unter Druck ohne eine der guten Möglichkeiten zu nutzen, dann stand uns das Glück nochmal zur Seite als nach einen Konter der Ball bei uns im Tor lag, aber der Schiedsrichter auf Abseits erkannte. Unverständlicherweise viel MoGoNo in der 2. Halbzeit hauptsächlich durch 3-4 überharte Attacken gegen uns auf, woraus dann auch die hart erarbeitete Rot/Gelbe Karte resultierte. Mit einem Mann mehr auf dem Platz legte Victoria nun noch mal die letzten Kräfte in die Waagschale und wurde in der Nachspielzeit, durch eine tolle Vorarbeit von Stefan, von Thomas erlöst, der am langen Pfosten die Vorlage nur noch über die Linie drücken musste.

2 Spiele 6 Punkte ein sehr guter Start in die Saison, meinen herzlichen Glückwunsch, das ist Klasse und bitte weiter so.