02.09.2016 | Chemie Wahren gegen BSV Schönau II 1:1

Am Freitag trafen wir auf die Überflieger des Frühjahres, die sich jedoch wieder einmal als Wundertüte in Sachen Personal und Spielweise erwiesen. Wer ein ähnlich tolles Spiel wie Anfang Juni erwartet hatte, wurde enttäuscht. Während die Gäste zumindest furios begannen, hatte Victoria Mühe, ins Spiel zu finden. Nach 10 Minuten hatte sich dann aber alles eingepegelt und wir sahen ein intensives, meist faires Spiel auf eher schwachem Niveau. Victoria mit gefühlt mehr Spielanteilen, die Schönauer dagegen mit mehr Strafraumszenen. Allerdings agierten beide Teams unkonzentriert und überhastet, so dass keine Mannschaft wirkliche Torgefahr erzielen konnte. Folgerichtig ging es mit 0 : 0 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit änderte sich vorerst auch nicht allzuviel. Immerhin mussten beide Torhüter zumindest ein-/zweimal ihr Können zeigen. Erst in der Schlussviertelstunde wurde es dann dramatisch. Zunächst gingen die Gäste in Führung. Nach einem Freistoß für Victoria(!) wurde der Ball abgefangen und landete nach einem blitzsauberen Konter (Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift!) etwas kurios in unserem Tor. Victoria bewies aber eine tolle Moral und drängte sofort vehement auf den Ausgleich. 10 Minuten vor Schluss hatte dann Norbert eine Eingebung und wechselte 2 Offensivkräfte für die Außenverteidiger ein. Ein guter Plan, denn die beiden waren kurz danach maßgeblich am Ausgleich beteiligt. Nach einer Klassefreistoßflanke von Henne setzten sich gleich 3 Victorianer energisch vor dem Tor ein, der Ball landete genau vor den Füssen von Christian T., der volley einnetzte. Mehr ging in den hektischen Schlussminuten nicht mehr, so dass es beim irgendwie gerechten Unentschieden blieb. Nach 3 Niederlagen in Folge gegen die Schönauer immerhin der erste Punktgewinn. Wirklich glücklich war mit dem Spiel und dem Ergebnis aber keiner … so schnell ändern sich die Ansprüche.