18.08.2017 | Chemie Wahren gegen FV Brainstorm 3:0

Erstes Heimspiel der Saison nach einem tollen Auswärtsspiel, also konnte es nur gut werden. Breite Brust und Sicherheit sollten die Begleiter dieses Spiels werden. Doch wie bei Victoria üblich, genau das Gegenteil trat ein.

Lag es an neun! Absagen oder am Wetter??? Völlig nervöser Beginn mit Fehlabspielen und ohne System. Angsthasen-Fußball ab der Mittellinie. Gut das der Gegner nicht annähernd durchdachter spielte, oder konnte…

Allmählich gewannen wir wenigstens die Zweikämpfe defensiv und hatten etwas mehr vom Spiel. Es kam also wie es kommen musste das uns fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff der Gegner bei unserer Führung behilflich war.

So ging es in die Halbzeit in der es eine wohltuende, sachliche Ansprache der Trainer gab. Leider brauchte es einige Zeit und Franks Können um die Mannschaft wach zu rütteln. Warum nur bauen wir unsere Gegner immer wieder durch unser passives Spiel auf??? Dieser Frage sollte sich jeder einzelne mal zu Gemüte ziehen…

Nach einem ruhenden Ball den Torsten kurz spielte und der Unsicherheit des Hüters stand Bortz´l  goldrichtig und staubte ab. Leider gab uns auch diese Führung nicht die notwendige Sicherheit, im Gegenteil, das ein oder andere Frustfoul unsererseits hätte nicht sein müssen… Nach super Vorarbeit von Christian W (bester Mann auf dem Platz) schloss Thomas den wohl besten Angriff des Spiels sehenswert ab. Die restlichen zehn Minuten kamen einen Auslaufen gleich. Es bleibt zu hoffen das wir die gute Ausgangsposition nicht leichtfertig aufs Spiel setzen und die kommenden Aufgaben mit „breiter Brust“ angehen. Auf geht´s Jungs, vier Punkte aus zwei Spielen sind erst mal auf der Habenseite…