21.08.2017 | TSV 1886 Markkleeberg gegen Chemie Wahren 2:1

Ohne großes Abtasten ging es gleich voll zur Sache. Natürlich trat Markkleeberg, wie immer gegen uns, mit voller Kapelle an. Nach zehn Minuten die erste große Chance für uns, leider ohne die erforderliche  Abgeklärtheit.  

Fast im Gegenzug, nach einer Ecke, und schlafenden Abwehrspielern das 1:0 gegen uns. Unbeeindruckt suchten wir weiter das Spiel nach vorn und hatten wieder zwei toll herausgespielte Chancen, leider belohnten wie uns (noch) nicht. Der dritte Versuch von Robert fand dann endlich den Weg ins Tor zum verdienten Ausgleich. So ging es dann auch in die für alle Spieler verdiente Halbzeit. Die 2. Halbzeit begann etwas ruhiger, jedoch nicht weniger intensiv. Keine Ahnung warum Markkleeberg ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen uns spielt? Jedoch müssen auch wir uns hinterfragen warum wir diese Provokationen annehmen und uns am Ende, durch Diskussionen ( zu harter Ball, Foulspiele, Schiri…) selbst vom eigentlichen abbringen? Beeindruckt davon standen wir beim 2. Treffer gegen uns nur als Zuschauer auf dem Platz. Es dauerte etwas und Umstellungen läuteten die letzten 10 Minuten ein.  Einsatz, Kampf und einige Chancen (toller Freistoß) wurden leider nicht belohnt, aber wir alle sind der Meinung nur dieses Mal nicht… Der Jubel nach Schlusspfiff beim Gegner zeigt wie unverdient dieses Ergebnis ist, aber im Sport zählt nun mal nur das…