09.08.2017 | LSV Stahlfeuer gegen Chemie Wahren 0:0

Es gibt sicherlich dankbarere Aufgaben, als zu Saisonbeginn quasi direkt aus dem Urlaub beim bärenstarken Aufsteiger und Pokalsieger anzutreten. Aber Victoria war ziemlich schnell im Spiel und schaffte es mit großem Einsatz, die Angriffsbemühungen der Gastgeber permanent bereits im Ansatz zu stören und selbst mutig nach vorn zu spielen. So hatten wir in der ersten Halbzeit sogar die größeren Chancen. Während Frank nur bei einem Freistossknaller sein Können zeigen konnte, hatten Robbe und vor allem Swen und Christian W. gleich drei ganz dicke Chancen, konnten diese aber leider nicht nutzen. In der zweiten Hälfte bestimmte zunächst Stahlfeuer das Geschehen und Victoria brauchte eine Viertelstunde, um wieder ins Spiel zu finden. Echte Torchancen gab es in einem intensiven von vielen rassigen, aber jederzeit ritterlich anständig geführten Zweikämpfen gekennzeichneten Spiel aber auf beiden Seiten nicht. Mit großem Einsatz aller eingesetzten Spieler widerstand Victoria dann trotz schwindender Kräfte auch der Schlussoffensive der Gastgeber. So blieb es bis zum Schluss beim torlosen Remis, auch weil in der Schlussminute der Kapitän der Gastgeber nach einer unübersichtlichen Situation mit einer hochanständigen sportlich fairen Geste mit dazu beitrug, dass das Spiel nicht durch eine Fehlentscheidung entschieden wurde. Respekt und Danke dafür!