17.04.2015 | Chemie Wahren gegen FV Brainstorm 1:3

Victoria startete furios in das Derby mit „Angstgegner“ Brainstorm.
Bereits nach 3 Minuten landete ein 30 m Knaller im Tor des Gegners.
Danach waren wir weiter spielbestimmend aber es fehlte die Zielstrebigkeit und letzte Konsequenz im Abschluss. Der Gegner verlegte sich aufs kontern und konnte mit seinen robusten Stürmern die neu formierte und offensiv ausgerichtete Abwehr mehrfach in Verlegenheit bringen. Fast folgerichtig der Ausgleich nach gut einer Viertelstunde, bei dem nicht nur halbherzig verteidigt wurde, sondern sich auch noch unser Abwehrchef verletzte. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts aufregendes mehr. Nach dem Wechsel und personellen Veränderungen dominierte Victoria zunächst das Spiel, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Der erste zaghafte Angriffsversuch der Gäste nach der Pause führte dann unter gütiger Mithilfe unserer Abwehr zum 1:2. So sehr sich Victoria danach auch bemühte, gegen den mit viel Einsatz verteidigenden Gegner wurde kaum noch wirkliche Torgefahr erzielt. Auf der anderen Seite wurde uns 10 Minuten vor Schluss gezeigt, wie es geht.
Nach viel Einsatz in gleich mehreren fast aussichtslosen Situationen erzielte Brainstorm auch noch einen dritten Treffer. So blieb unterm Strich wie schon gegen PKM eine bittere Heimniederlage gegen einen nicht besseren wohl aber engagierten Gegner und hoffentlich die Erkenntnis, dass solche Spiele die falsche Gelegenheit für taktische Experimente sind und wir uns statt vom 3. Platz zu phantasieren erst mal auf den Klassenerhalt konzentrieren sollten. Den größten Einsatz an diesem Abend zeigte dann unser Jagger am Grill und der fantastische Salat seiner Frau half ein wenig bei der Frustbewältigung.