07.04.2015 | 1. FC Lokomotive Leipzig gegen Chemie Wahren 1:2

Im ersten Spiel nach einer langen Winterpause, hieß es für Victoria gleich nach Probstheida zu reisen. Unser Ziel war klar, wir wollten die Rückrunde unbedingt mit einem Sieg beginnen.
Das Spiel begann, bei Wunder schönen Fußball Wetter, leider konnte der Platz in keiner Weise mithalten. Allerdings hatten beide Mannschaften damit zu kämpfen, wobei Victoria damit in der 1. Hälfte deutlich besser zu Recht kam. Das Spiel begann ohne großes Abtasten, so gab es in der 2. Minute einen Freistoß, von halb rechts, den Robbe in den Strafraum flankte und Robert diesen in seiner ureigenen Art annahm und zum 1:0 verwertete. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass sich ein Spiel zwischen den Strafräumen entwickelte. Es gab nur wenige gefährliche Situationen. LOK versuchte es mit langen Bällen in den Strafraum und Victoria bemühte sich über Kombinationen und schnelle Gegenstöße gefährlich zu werden. Dies änderte sich erst kurz vor der Halbzeit, als sich unsere Mannschaft immer besser in Szene setzen konnte und den Gegner immer mehr in Verlegenheit brachte. In der 33. Minute zahlte es sich dann aus, Christian konnte nur mit einem Foul gestoppt werden, den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Robbe eiskalt (endlich).
Nach der Halbzeit wurde LOK aggressiver und wollte unbedingt einen schnellen Anschluss Treffer erzielen, aber nach kurzer „Denkpause“ hatten wir das Spiel wieder im Griff und konnten einige Konter fahren, doch leider versäumten wir es das Spiel, trotz glasklarer Chancen zu entscheiden. Manchmal kommt es auf den zählbaren Erfolg und nicht auf Schönheit an. Das Ergebnis war das in der 67. Minute dem Gegner der Anschluss gelang und die Partie noch einmal spannend wurde. Aber letztendlich reichte es für Victoria zu einem verdienten Sieg. Klasse Jungs, so sollten wir weitermachen.
Ein Nachsatz noch, in der letzten Minute kam es noch zu einem völlig überflüssigen Zwischenfall als 2 Spieler aneinander gerieten. Ich kann über den Vorfall nicht viel sagen, weil ich es nicht genau gesehen habe, wie der Schiedsrichter auch, der im Übrigen eine unauffällige Leistung abgeliefert hat. Aber eins weiß ich genau dass solche Aktionen nicht auf den Platz gehören, zumal das Spiel, zwar umkämpft, aber völlig Fair war.