10.10.2014 | Chemie Wahren gegen TSV Wahren 2:1

Vier Tage nachdem wir bei Markkleeberg mit 10 Mann antreten mussten, kam es heute zum Derby gegen den TSV Wahren. In diesem Spiel sollten sich die Vorzeichen umkehren, so dass wir diesmal fast mit Bestbesetzung antreten konnten und der Gegner leider nur 10 Spieler aufbieten konnte. Allerdings war von diesem numerischen Vorteil nichts zu spüren, denn Wahren ging sehr mutig und zielstrebig zur Sache, was uns im gesamten Verlauf auch ziemlich zu beeindrucken schien. Wir fanden gar nicht in unser Spiel und waren häufig nur 2. Sieger in den Zweikämpfen, des Weiteren war unser Spiel von vielen Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten gekennzeichnet. Dies fand noch stärkeren Ausdruck als Wahren nach schöner Kombination verdient mit 1:0 in Führung ging. Nach der Halbzeitpause hielten wir besser dagegen, doch es ergaben sich trotzdem keine zwingenden Chancen für uns. Als sich Torsten aber 20min. vor Schluss im Mittelfeld löste und in die Sturmmitte kreuzte, ideal angespielt wurde und nur noch durch ein klares Foul im Strafraum gebremst werden konnte ergab sich die Chance zum Ausgleich. Entgegen der Regel dass der gefoulte Spieler nicht selber zum Elfmeter antritt, verwandelte Torsten in seiner gewohnt coolen Art ganz sicher. Jetzt wurde das alles in allem faire Spiel dramatisch, bei Wahren kam jetzt der 11. Mann und unser Gegner wollte sich jetzt natürlich nach dieser Leistung mit 3 Punkten belohnen. Aber sie hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Victoria war auch im Spiel angekommen und holte die letzten Reserven aus sich heraus. Dies sollte am Schluss auch belohnt werden, als nach toller Vorarbeit von Marco und Torsten unser Kapitän am Elfmeterpunkt an den Ball kam und in seiner unnachahmlichen Weise, mit Hilfe des Pfostens, das Spielgerät zum Siegtreffer ins Tor beförderte. Das bei der anschließenden Jubeltraube keiner verletzt wurde entsprach einem kleinen Wunder. Es war kein hochklassiges Spiel, aber es war wie schon so oft dieses Jahr Nerven zereisend und spannend bis zum Ende, diesmal zum Glück mit uns als Sieger. Es sei noch erwähnt das unser Methusalem Thomas ein überragendes Spiel abgeliefert hat und ein Garant war das es nur bei einem Gegentor blieb. An dieser Stelle auch einen herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für diese tolle Hinrunde, mit 11 Punkten und Rang 4 sind wir weit über den Erwartungen geblieben, auch ist die Art und Weise wie diese 11 Punkte zustande gekommen sind beeindruckend gewesen.

Weiter so Jungs und die Nummer 1 in Wahren das sind „Wir“.