04.05.2015 | TuS Leutzsch I gegen Chemie Wahren 1:1

Montag Nachmittag, Sportplatz Rietschelstraße, geiles Wetter und zwei heiße Manschaften.
Es war angerichtet, der 2. gegen den 4., TUS hoffte noch auf eine Chance im Kampf um die
Meisterschaft und Victoria hatte noch das Treppchen im Blick. Nach diesem Unentschieden
Rücken die Ziele der beiden Mannschaften in weite Ferne. Allerdings schien TUS die Situation in der 1. Halbzeit besser verstanden zu haben, als die Kicker von Victoria.
TUS begann konzentriert und druckvoll, wo hin gegen Victoria fahrig und etwas unkonzentriert wirkte, was sich nach 3 Minuten schon im Ergebnis wiederspiegelte,
Nach Ballverlust und einer Unaufmerksamkeit tauchte ein Leutzscher vollkommen frei vor dem Gehäuse von Victoria auf und hatte keine Mühe, zum 1:0 einzuschieben.
In der weiteren Folge der 1. Halbzeit war TUS Spiel bestimmend, konnte aber aus mehreren
Guten Möglichkeiten kein weiteres Kapital schlagen, was am Ende sich noch rächen sollte.
Zur 2. Halbzeit kam Victoria mit einer ganz anderen Einstellung auf den Platz zurück.
Das körperlose und verhaltene Gekicke der 1. Halbzeit war vergessen und Victoria wurde immer stärker und brachte TUS das ein oder andere mal in Verlegenheit. Dies wurde dann endlich auch belohnt, nachdem Marco nach Ballgewinn im Mittelkreis und einem Sololauf, noch das Auge für Robert hatte und ihm den Ball perfekt in den Lauf passt, dieser tötete den Ball, in seiner eigenen Art, mit Rechts um ihn dann sofort mit Links in die lange Ecke ein zu netzen. Die letzte Viertelstunde ging es hin und her, wobei beide noch einige Chancen ausließen, TUS dabei eine 100%ige. Leider konnte dies Victoria, in der letzten Minute nicht bestrafen, als Christian halb rechts alleine im Strafraum den Ball nicht im Gehäuse von TUS unterbringen konnte.
Alles in allem war es ein gutes, Kampf betontes aber faires Spiel, der Schiedsrichter kam mit jeweils einer gelben Karte, für taktisches Foul aus.
Ein gelungener Fußballnachmittag, wir freuen uns jetzt schon auf Schönau, am 22.5.2015.