10.05.2019 | VSM Städtebau gegen Chemie Wahren 2:1

Am Freitag mussten wir zum Vizemeister, der in diesem Jahr allerdings im Tabellenkeller festhängt. Dass die Städtebauer besser sind als ihr Punktestand, war von Anfang an erkennbar, allerdings fehlte die rechte Überzeugung im Abschluß. So hatten wir in der ersten Halbzeit nur wenige wirklich brenzlige Situationen zu überstehen und wären durch Robert fast in Führung gegangen. Nach der Halbzeit kam es erstmal ganz heftig für Victoria. Zunächst gerieten wir durch eine Unkonzentriertheit in Rückstand und dann fielen mit Robert und Marco gleich zwei Spieler verletzungsbedingt aus, so dass wir nur noch zu zehnt weiterspielen konnten. Umso überraschender fiel nach 55 Minuten durch einen Klassekopfball des überragenden Torsten der Ausgleich. Es folgte ein aufopferungsvoller Kampf, der leider nicht belohnt wurde, weil wir in der Nachspielzeit eine Ecke nicht konzentriert verteidigen konnten. Sicher ein verdienter Sieg der fussballerisch besseren Mannschaft, für uns aber extrem bitter. Noch haben wir es selbst in der Hand. Dafür brauchen wir aber JEDEN Mann und vielleicht kann ja der eine oder andere die Prioritäten an den Spieltagen anders setzen.