13.05.2019 | TuS Leutzsch II gegen Chemie Wahren 3:0

Das Spiel am Montag stand unter dem Motto – Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie -. Der hoch favorisierte Gegner war offensichtlich von unserer Gegenwehr überrascht und kam trotz spielerischer Überlegenheit kaum zu echten Torchancen. Auf der anderen Seite konnten wir uns immer mal wieder in Szene setzen und hätten Mitte der 1. Halbzeit durchaus in Führung gehen können. Fast im Gegenzug zeigten die Leutzscher dann mal ihre Klasse und erzielten das 1:0. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Die Gastgeber spielten ohne die ganz große Torgefahr und wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Mit dem 2:0 kurz vor Schluss war das Spiel aber entschieden. Dank der großzügigen Zeitauslegung des Schiedsrichters konnten die Leutzscher in der ewig langen Nachspielzeit dann noch erhöhen. Eine Klasseleistung der Mannschaft, die nicht belohnt wurde, auch weil wir leider nicht den Mut hatten, in der Schlussphase ein höheres Risiko zu gehen.