29.04.2019 | Aufbau Entwurf gegen Chemie Wahren 1:2

Heute begann für uns die wirklich heiße Phase der Rückrunde und man merkte „fast“ allen Beteiligten an wie wichtig 3 Punkte wären. Es war von der ersten bis zur letzten Minute, vor allem ein kampfbetontes Spiel, wobei Victoria endlich mal voll dagegen hielt. Nach etwas zähen Beginn erspielten wir uns ein Übergewicht mit guten Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. So benötigten wir einen Strafstoß, der völlig zu Recht vom sehr guten Schiri, gegeben wurde. Leider wurde dieser kläglich vergeben, keine Ahnung was beim Schützen in diesem Moment im Kopf vorging…  Zu Beginn der 2. Halbzeit machten wir dort weiter wo wir aufhörten. Nach einem wunderschönen Spielzug belohnten wir uns endlich auch, wobei der Versager vom 11 Meter Punkt diesmal traf. So wäre es eine Vorentscheidung gewesen, doch die war es nun mal nicht. Wie schon öfter jubelten wir wohl im Kopf zu lange und leisteten uns eine völlig sinnlose Unbeherrschtheit die ebenfalls zum Strafstoß führte. Wie man diesen verwandelt zeigte uns Aufbau souverän. Nun merkte man das beide Mannschaften mehr wollten und es wurde mit offenen Visier gekämpft, wobei auch die eine oder andere Blessur nicht ausblieb. An dieser Stelle jedoch ein Kompliment an alle Spieler für ein jederzeit faires Spiel. Hoffen wir das alle angeschlagenen bis zum nächsten Spiel fit werden. Der Schreiber sagte schon vor dem Spiel das ein Tor in der 69. Minute reicht. Die letzte Aktion brachte den ersehnten Sieg nach einer schönen Einzelleistung von Robert, der nicht nur wegen des Tores endlich mal wieder zeigte was er drauf hat, jedoch sollte er sich darauf nicht ausruhen sondern genauso weitermachen. Auf geht’s in gut einer Woche an gleicher Stelle, und dann ohne Herztropfen für die Zuschauer…