07.09.2018 | Chemie Wahren gegen VSM Städtebau 3:2

Hurra, wir leben noch! Mit einer kämpferisch herausragenden geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir nach 14!!! sieglosen Spielen 3 unerwartete Punkte gegen den Vizemeister erzwungen. Anders als in den Partien zuvor waren wir sofort im Spiel, so dass sich gegen die durchaus verunsicherten Gäste ein rassiges Spiel mit knackigen Zweikämpfen entwickelte. Torchancen blieben allerdings Mangelware, bis Kev kurz vor der Pause aus 18 Metern abzog und der Ball durch Freund und Feind den Weg ins Tor fand. Leider gaben wir diesen Vorteil kurz nach der Pause durch einen ungeschickten Zweikampf im Strafraum wieder aus der Hand. Der sicher verwandelte Strafstoß zeigte Wirkung. Mit Glück und zwei Glanztaten von Frank überstanden wir diese Phase und gingen nach einer knappen Stunde etwas überraschend in Führung als Henne und Torsten an der Seitenlinie hartnäckig den Ball erkämpften und Marco die Flanke aus Nahdistanz einköpfte. Marco war es auch, der 2 Minuten später allein auf das Tor zulief und eiskalt verwandelte. Dass es nochmal eng wurde lag daran, dass wir im Überschwang der Führung leichtsinnig wurden und Thomas B. einen Schuss ins eigene Tor lenkte. Am Ende ein nicht unverdienter Erfolg und pure Erleichterung.
P.S. Auch von hier nochmals beste Wünsche an Ch. Auerswald, der nach einem unglücklichen Zusammenprall frühzeitig ausscheiden musste.