06.10.2014 | TSV 1886 Markkleeberg gegen Chemie Wahren 1:0

Eine Woche nach unseren blamablen Auftritt gegen PKM, kam es an der „Alten Möncherei“ zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers gegen den Aufsteiger. Uns steckte die Niederlage gegen PKM noch in den Knochen und des weiteren mussten wir wegen der unglücklichen Anstoßzeit und einer Vielzahl von Verletzungen auf wichtige Spieler verzichten. Also alle Vorzeichen standen auf eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer, zumal wir  letztendlich nur mit 10 Mann antreten konnten. Doch wie man es im Fußball oft erlebt entwickelte sich das Spiel völlig anders. Es war von Anfang an nicht zu erkennen, dass wir in Unterzahl spielen mussten, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir standen in unserer erneut neu formierten Abwehr sicher und ließen kaum Möglichkeiten zu, auch die anderen Mannschaftsteile boten eine kämpferische und läuferische Glanzleistung, so dass es einer Kette mehrerer individueller Fehler bedurfte das die Gastgeber, nach ca. 15 min. 1:0 in Führung gehen konnten. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und verhinderte, unter großen Kampf, einen höheren Rückstand, nein im Gegenteil sie begann schon in der 1. Halbzeit mutig nach vorn zu spielen, was in der Folge den Gegner ziemlich zu beeindrucken schien. Denn Markkleeberg kam im weiteren Verlauf des Spiels mit unserem Auftreten immer weniger zu recht. Nach der Halbzeit legte Victoria noch eine Schippe drauf und kam immer besser ins Spiel, ja wir wurden sogar Spiel bestimmend und erarbeiteten uns mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich, erwähnt seien an dieser Stelle nur zwei Alutreffer innerhalb von 2 min., auch der Gegner hatte, bei dieser Spielsituation, natürlich den Platz für gefährliche Konter, die wir aber mit Glück und Geschick abwehren konnten, Lattentreffer und 2 große Paraden unseres Keepers, seien hier genannt. Leider muß jetzt gesagt werden, dass in dieser gutklassigen und fairen Partie der Schiedsrichter noch zu einer entscheidenden Person werden sollte. Denn 5 min. vor Ende der Partie, Victoria warf jetzt alles nach vorn und brachte Markkleeberg immer wieder in starke Bedrängnis, wurde  Christian, der eine Klasse Partie ablieferte, von einem Gegenspieler mit beiden Händen im Strafraum umgestoßen. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus! Aber es kam noch schlimmer (unfairer), nach einer Klasse Kombination über Robbe und wiederum Christian, der in den Strafraum ging und grandios den Ball auf Stahlinski passte, der aus 7 m den Ball volley ins Netz schickte, sah sich der Schiedsrichter genötigt auf Abseits zu entscheiden (eine bodenlose Frechheit) und so uns um einen mehr als verdienten Punkt zu bringen. So um seinen Lohn gebracht zu werden ist einfach nur unsportlich und das braucht keine Mannschaft im Volkssportbereich !!!!