29.09.2014 | Chemie Wahren gegen SG PKM Anlagenbau Leipzig 1:3

Aus unerfindlichen Gründen hatte sich die halbe Mannschaft ausgerechnet im richtungsweisenden Spiel gegen den Tabellenletzten entschlossen, dieses im Schongang zu bestreiten. Und als dieses Vorhaben nach 20 Minuten nach einer der wenigen guten Aktionen auch noch mit dem 1:0 belohnt wurde, schloss sich der Rest der Truppe dem an. Der von so viel Freiheiten überraschte Gast kam so nahezu unbehellig immer wieder vor unser Tor, benötigte allerdings eine ungeschickte Abwehraktion, um durch Elfmeter zum Ausgleich zu kommen. Die Halbzeitansprache des Trainers war nach guten Anfangsminuten in der zweiten Halbzeit schnell wieder vergessen, bis sich Henne nach einer abgewehrten Ecke unter den mahnenden Rufen des Trainers anschickte, sich in den Konter einzuschalten. Sekunden später lag der Ball im Tor … allerdings in unserem, weil der Ball an der Mittellinie verloren wurde und postwendend zu einem völlig freien Gegenspieler kam, der – gewollt oder nicht – aus 20 Metern auch noch unseren Hüter düpierte. Während Victoria danach zumindest versuchte, den Vorwärtsgang zu finden, verlegten sich die Gäste, die ihr Glück kaum fassen konnten, aufs kontern. Das 1:3, erneut mit freundlicher Unterstützung, ließ dann auch nicht lange auf sich warten. In den verbleibenden 20 Minuten war Victoria zwar bemüht, zu einem wirklichen Aufbäumen war jedoch keiner in der Lage. Eine katastrophale Vorstellung, aus der jeder die richtigen Schlüsse ziehen muss, sonst heißen die Gegner ganz schnell wieder Glückauf und Roter Stern.