06.06.2016 | BSV Schönau II gegen Chemie Wahren 1:0

Da wir es am Montag Abend im letzten Punktspiel nicht geschafft haben, den Klassenerhalt aus eigener Kraft auch rechnerisch perfekt zu machen, müssen einige Victorianer jetzt ganz stark sein, denn der Dank geht an den 1. FC Lokomotive Leipzig, der das mit dem Remis gegen Wahren für uns erledigt hat. Da wir nun auch in der nächsten Saison aufeinander treffen, bleibt die Hoffnung, dass diese Duelle „ritterlich“ anständig auf dem Rasen geführt werden und alle Beteiligten es schaffen, auf die unsinnigen Nebengeräusche der letzten Spiele zu verzichten. Am Cottaweg boten derweil beide Mannschaften ein gutklassiges, rassiges und meist faires Spiel mit sehenswerten Kombinationen und jeder Menge Torchancen auf beiden Seiten, die alle aufzuzählen hier den Rahmen sprengen würde. Die Schönauer hatten dabei vielleicht die bessere Spielanlage, Victoria dagegen die klareren Chancen. Ein normales Tor wollte aber beiden Mannschaften, auch wegen der starken Torhüter, nicht gelingen. Das Spiel hätte allerdings auch keinen Sieger verdient. Leider sah das der Schiedsrichter anders. Und so entschied ein sehr sehr sehr zweifelhafter Elfmeter das Spiel. Ärgerlich, aber irgendwie passend zur ganzen Saison, in der wir nun wahrlich nicht vom Glück verfolgt wurden. Sei´s drum. Die Mission Klassenerhalt wurde letztendlich durch eine großartige Mannschaftsleistung erfüllt und das allein ist schon aller Ehren wert. So steht einer feucht-fröhlichen Jahresabschlussfeier nichts entgegen und was nächste Saison wird, werden wir sehen. Wir müssen niemanden mehr etwas beweisen und der Spaß am Fussball sollte im Vordergrund stehen. Ein Wort noch in eigener Sache, da wir in Leutzsch darauf angesprochen wurden. Es ist bekannt und durchaus auch gewollt, dass hier, wie auch bei Städtebau, fleißig mitgelesen wird, sonst würden wir das intern machen. Aber dies ist nunmal eine Vereinsseite, auf der die jeweiligen Autoren für die Vereinsmitglieder ihre Sicht der Dinge, durchaus auch durch die rosarote Vereinsbrille, schildern. Da gehören Jubelarien nach Erfolgen genauso dazu, wie kleine Spitzen gegen die Konkurenz. Es war und ist aber nicht unsere Absicht, hier die Unwahrheit zu schreiben oder Andere zu beleidigen oder lächerlich zu machen. Wem also unsere Bericht nicht gefallen, der kann unsere Seite gern ignorieren … aber dann würde Euch ja doch etwas fehlen  . Wir machen an dieser Stelle weiter wie gehabt und da sich mein Vertrag durch den Klassenerhalt verlängert hat, müsst Ihr auch mich weiter ertragen. In diesem Sinne: Allen einen schönen Urlaub und bis demnext. AH