05.08.2016 | VSM Städtebau gegen Chemie Wahren 6:1

Es begann für uns wie es nicht hätte besser beginnen können, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem klugen Pass, stand Robert zentral 20m vor dem Tor und zog sofort ab. Das der Schuss im Tor landete hatten wir nicht zuletzt dem gegnerischen Torhüter zu verdanken der sich bei dieser Aktion verletzte und den Ball passieren ließ. Allerdings ließ sich der Gegner nicht beeindrucken und spielte sein Spiel konsequent weiter, was uns in der Folge immer größere Probleme bereitete. Nur folgerichtig fiel der Ausgleich nach einem unnötigen Ballverlust und dem daraus resultierenden Konter. Aber mit Kampf und etwas Glück blieb es zur Halbzeit bei 1:1. Ab Beginn der 2.Halbzeit wurde es bitter erst vergas Christian sich nach klarem Foul im Strafraum auch fallen zu lassen und damit nicht genug, im Gegenzug machte es der Spieler von Städtebau besser er lief nach kurzer Drehung auf Thomas auf und fiel Elfmeter, clever gemacht 2:1. Bis wir diese Situation auf dem Feld ausdiskutiert hatten war der Gegner schon wieder im Angriff und erzielte das 3:1. Was dann folgte soll hier nicht weiter beschrieben werden. Glückwunsch an Städtebau die mit einer sehr guten Leistung völlig verdient eine Runde weiter sind. Noch ein Wort zum Schiedsrichter, es war eine der besten Leistungen die ich im Volkssport erleben durfte, Kompliment und bitte weiter so.