03.06.2016 | Chemie Wahren gegen TSV 1886 Markkleeberg 1:1

Am Freitag trafen wir auf den amtierenden Meister aus Markkleeberg, der, auch Dank unserer letzten Ergebnisse, noch die besten Chancen hat, den Titel zu verteidigen. Nach kurzem Abtasten übernahmen die Gäste die Initiative und setzen Victoria gehörig unter Druck, ohne die ganz großen Chancen herauszuspielen. Die hatte ziemlich überraschend Victoria nach 20 Minuten, doch der wohl einzige Spieler im Volkssport, der einen eigenen Fanclub hat  vergab unkonzentriert. Danach wirbelten die variabel angreifenden Gäste Victoria weiter gehörig durcheinander, die wenigen wirklich guten Chancen wurden aber ebenfalls vergeben. So rettete sich Victoria torlos in die Pause, um dort einige taktische Änderungen abzustimmen. Die zeigten Erfolg und das Spiel war in der 2. Halbzeit ausgeglichener. Während wir aber erneut die Riesenchance zur Führung vergaben, machten es die Markkleeberger fast im Gegenzug besser und gingen in Führung. Victoria ließ sich aber nicht beeindrucken und setzte sofort auf volle Offensive. Nachdem einige gute Gelegenheiten auf beiden Seiten vergeben wurden, war es Stephan vorbehalten, mit einer tollen Direktabnahme den soooooo wichtigen Ausgleich zu erzielen. In der Folge zeigte sich erneut, dass Victoria mit der Chancenverwertung derzeit auf Kriegsfuss steht und wieder einmal beste Chancen vergab … zum Haare raufen! So blieb es in einem intensiv aber jederzeit fair geführten und gut geleiteten Spiel bei der letztendlich gerechten Punkteteilung. Innerhalb von 3 Wochen haben wir nun gegen die Top 3 der Liga unfassbare 7 Punkte !!! geholt und den zwischenzeitlich schon fast aussichtslosen Klassenerhalt praktisch geschafft. Eine phantastische Leistung, auf die alle Beteiligten stolz sein können!