06.06.2014 | Chemie Wahren gegen Nonplusultra 4:1

Am Freitag kam es zum mit Spannung erwarteten Duell der punktgleichen Anwärter auf den noch freien Aufstiegsplatz. Dabei traf die treffsicherste Mannschaft der Liga von Victoria auf die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren von Nonplusultra. Auch diesmal gelang es uns zu Beginn, den Gegner mit unserer offensiven Spielweise zu überraschen und vollkommen aus dem Konzept zu bringen. So konnten wir den Spielaufbau frühzeitig unterbinden und selbst verheißungsvolle Angriffe starten. Nach 10 Minuten gelang dann auch das 1:0, als der Ball im Mittelfeld abgefangen und mit direkten Pässen auf Robert gespielt wurde, der völlig freistehend überlegt vollendete. Wenig später konnte Thomas nach einer erneut schönen Kombination nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torsten sicher. Danach mussten wir dem hohen Anfangstempo etwas Dribut zollen und Nonplusultra kam besser ins Spiel. In der nun ausgeglichenen Partie erspielten sich beide Mannschaften einige Torchancen. Eine davon konnte der Gegner nur durch Handspiel auf der Linie unterbinden. Warum der „Sünder“ danach weiterspielen durfte, bleibt das Geheimnis des Schiedsrichters. Den Elfmeter verwandelte Torsten jedenfalls wieder sicher. Mit einem unerwartet klaren 3:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit begann Nonplusultra furios und kam sehr schnell durch eine tolle Einzelleistung zum Anschlusstreffer. Danach ging es in der immer hektischer werdenden Partie hin und her, ohne dass die ganz dicken Chancen heraussprangen. Eine Viertelstunde vor Schluss dann die Erlösung. Nach einer feinen Kombination konnte Torsten aus Nahdistanz den Hüter tunneln und das Spiel war entschieden. Mit dieser überzeugenden Vorstellung (außnahmsweise mal ein besonderer Dank an Henne, der sich als echter Kapitän gezeigt hat!) gegen einen starken, aber am Ende ratlos wirkenden Gegner, haben wir das Tor zur 1. Liga gaaaanz weit aufgestoßen. Nun gilt es, in den letzten beiden Spielen die noch notwendigen 3 Punkte zu holen und den Durchmarsch perfekt zu machen.

Ob die Stadtliga bei unserer Personalsituation und der dort bekanntermaßen härterer Spielweise der richtige Platz für uns ist, ist eine ganz andere Frage.