02.06.2014 | Motor Gohlis Nord gegen Chemie Wahren 1:6

Am Montag waren wir beim bislang sieglosen Schlusslicht zu Gast und bei allem Respekt stand nur ein Sieg zur Debatte. Es ging auch gut los, als Robert gleich in den Anfangsminuten ein Rückspiel abfing und überlegt vollendete. Danach wehrten sich die nur mit 9 Mann angetretenen Gohliser gegen die auch nur mit 10 Mann spielenden Victorianer tapfer und kamen unter gütiger Mithilfe sogar zum Ausgleich. Obwohl wir meist feldüberlegen waren und einige Chancen hatten, stand es zur Halbzeit durch einen coolen Heber von Marco „nur“ 2:1 für uns. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber dann nicht mehr viel zu bieten und versuchten immer wieder vergeblich, auf Abseits zu spielen. So kamen wir durch Robert (2), Torsten und Christian zu weiteren relativ leichten Toren. Mit etwas mehr Übersicht im Abschluss wäre ein noch höherer Sieg durchaus möglich gewesen.

Insgesamt sicher keine Galavorstellung, aber ein standesgemäßer Sieg nach ordentlicher Leistung, der uns nach langer Zeit wieder auf einen Aufstiegsplatz bringt. Schon am Freitag wird es dann richtig ernst, wenn der einzig verbliebene Konkurent Nonplusultra an der Wettinbrücke zu Gast ist. Das HInspiel (2:1 für uns) war jedenfalls mit das Beste, was der Volkssport in seiner langen Geschichte je gezeigt hat. Gegen eine Wiederholung hätte sicher keiner was einzuwenden, auch wenn die personellen Voraussetzungen leider wieder nicht optimal sein werden.