20.06.2014 | Chemie Wahren gegen TSV Leipzig 76 7:0

Zweite Liga war schön … Zeit für uns zu gehen!?

Mit einem überzeugenden und hoch verdienten 7:0 gegen den TSV 76 hat Victoria einen unglaublichen Durchmarsch perfekt gemacht und sich für die Stadtliga qualifiziert. Es müssten schon mehrere Fussballwunder geschehen, wenn 3 Punkte und 17 Tore Vorsprung vor dem letzten Spieltag nicht reichen sollen.

Nachdem unser stürmender Innenverteidiger bereits nach 10 Minuten 2 x „eingemüllert“ hatte, waren auch die letzten Zweifel beseitigt. Danach ging zwar etwas die Ordnung im Spiel verloren, aber auch so erspielten wir uns gegen einen in allen Belangen hoffnungslos unterlegenen Gegner etliche Chancen. Bis zur Pause war allerdings nur Christian mit einem überlegten Schlenzer in den Winkel erfolgreich. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel wieder besser. Robert mit einem Abstauber, Robbe mit einer Rakete und unser Joungster mit zwei schönen Toren sorgten für den Endstand. Der Rest war Jubel und verdienter Stolz auf eine phantastische Saison.

Nach genau 10 Jahren Abstinenz wäre der Volkssport  von Victoria damit wieder erstklassig. Ob die Jungs sich auf dieses Abenteuer einlassen wollen, müssen sie selbst entscheiden.

Dabei stand die Saison eigentlich unter keinem guten Stern. In der eher durchwachsenen Hinrunde deuteten sich die Personalprobleme bereits an und vorallem der Weggang von Basti machte sich schmerzlich bemerkbar. In der Rückrunde fielen dann auch noch weitere 3 Stammkräfte langzeitverletzt aus, so dass unsere beiden „Oldies“ und selbst der Coach aushelfen mussten und der Begriff „Wechselspieler“ nahezu zum Fremdwort wurde. Umso beeindruckender wie sich die Truppe nach dem blamablen Auftritt beim Brainstorm-Spiel steigerte und eine phänominale Siegesserie hinlegte. Respekt!

Und an dieser Stelle schon mal ein dickes DANKE an Norbert, der den Volkssport durch dieses lange Tal, in dem mehrfach der personelle Kollaps drohte, geführt und in den letzten 3 Jahren aus einem fast komplett neuen Kader (mit einigen nicht immer leicht zu händelnden Typen  ) eine so erfolgreiche Truppe geformt hat.

Am Montag folgt noch das fast bedeutungslose Spiel gegen Stahlfeuer, wenn da nicht das Hinspiel und vorallem eine kleine Privatfehde des Trainers wäre. Also haut nochmal einen raus und macht dem Coach ein Abschiedsgeschenk!