04.09.2017 | Nonplusultra gegen Chemie Wahren 0:0

Ein fussballerischer Leckerbissen war es nicht, was beide Teams auf einer besseren Parkwiese boten. Dafür aber eine intensive, schnelle, faire und unterhaltsame Partie. Die Gastgeber mit ihren schnellen, wendigen Spitzen hatten in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel, konnten bei vielen verheißungsvollen Ansätzen aber immer wieder erfolgreich geblockt werden. Victoria hielt gut dagegen, blieb aber ebenfalls weitestgehend wirkungslos. Erfreulicherweise kamen wir diesmal besser aus der Pause und hatten nun unsererseits zunächst mehr vom Spiel und die einzige wirklich richtige Torchance des gesamten Spiels, als ein Kopfball von Marco auf dem Lattenkreuz landete. Die Schlussphase gehörte dann wieder den Gastgebern und als der gute Schiedsrichter genau 3 Nachspielminuten anzeigte, konnte man die Gedanken aller Victorianer lesen: „bloß nicht schon wieder“. Am Ende blieb es bei einer durchaus gerechten Punkteteilung, die wir uns redlich erkämpft hatten. Spielerisch ist allerdings noch reichlich Luft nach oben.