15.09.2017 | Chemie Wahren gegen BSV Schönau I 1:1

Am Freitag trafen wir in einem für beide Seiten richtungweisenden Spiel auf den etwas in die Jahre gekommenen Altmeister. Victoria, wie auch die Gäste mit personellen Problemen, begann ganz ordentlich, wurde aber nach 4 Minuten durch einen kapitalen Aussetzer kalt erwischt.Als Robbe nur 5 Minuten später nach einem Freistoß den Ausgleich erzielen konnte, keimte wieder Hoffnung auf. Allerdings neutralisierten sich beide Teams fortan auf bescheidenem Niveau. Ein toller Reflex von Christian verhinderte die erneute Gästeführung während Marco bei einer Dreifachchance an Pfosten und Hüter scheiterte. Das war’s dann aber auch schon an Aufregern und so blieb es beim 1:1. Zufrieden war damit keiner so recht, aber einen Sieger hatte die Partie wahrlich nicht verdient. So bleibt für uns neben einem nicht unwichtigen Punkt die Erkenntnis, dass derzeit einiges nicht passt und wir eine zähe und schwierige Saison vor uns haben. Vielleicht kommen uns da die nächsten beiden Spiele gegen Topteams auch oder gerade wegen der langen Absagenliste gerade recht. Wir haben da nix zu verlieren und könnten befreit aufspielen, frei nach dem Motto: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!!!