02.10.2015 | Chemie Wahren gegen BSV Schönau II 0:3

Lebe geht weiter

Gegen den Aufsteiger begann Victoria furios und erspielte sich Chancen im Minutentakt, scheiterte aber am starken Torhüter oder am eigenen Unvermögen. Aus unerfindlichen Gründen brach die Truppe nach einer Viertelstunde komplett auseinander und bot fortan eine unglaublich schwache Vorstellung. Zwei kollektive Schlafeinlagen nach Eckbällen nutzte der Gast, der ansonsten auch nicht viel zustande brachte, zur 2:0 Halbzeitführung. Die zweite Halbzeit bot wenig aufregendes, wenn man von einem Freistoß für Victoria an der Mittellinie absieht, der postwendend zum 0:3 führte.
So fällt ein Hinrundenfazit schwer. 9 Punkte sind so schlecht nicht und dass wir bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen müssen, war von Anfang an klar. Auffällig ist allerdings, dass uns die Euphorie und (Spiel-) freude abhanden gekommen ist und auch die Moral und Stimmung auf und neben dem Platz schon mal besser waren. So konnten wir, anders als noch im Vorjahr, nicht einen Punkt nach einem Rückstand erkämpfen. Unsere im Vergleich zu den Spitzenteams offensichtlichen taktischen Defizite können wir aber nunmal nur mit Einsatzbereitschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit ausgleichen. Die lange Winterpause bietet genügend Zeit, daran zu arbeiten und die eine oder andere Verhaltensweise zu überdenken. Eines ist aber sicher: Den Spielbetrieb einstellen werden wir nicht!