02.05.2016 | Chemie Wahren gegen 1. FC Lokomotive Leipzig 1:4

Bereits nach 3 Minuten nahm das Unheil seinen Lauf, als ein aus der tief stehenden Sonne kommender Eckball von allen Victorianern verpasst wurde und die Gäste zum schnellen Führungstreffer kamen. Danach boten beide Teams ein schwaches Spiel mit leichten Vorteilen für Victoria. Das leidige Thema Chancenverwertung verhinderte dabei den Ausgleich. „Höhepunkt“ der ersten Hälfte waren allerdings zwei Brutalofouls eines gestörten Blau-Gelben. Der rammte zunächst im Rücken des Schiedsrichters seinen Ellenbogen in das Genick eines Victorianers und checkte 10 Minuten später denselben Victorianer mit voller Absicht in den herausstürzenden Hüter. Die gelbe Karte hierfür war ein Witz, über den niemand lachen konnte. Kurz vor der Pause dann das 0:2, als der beste Gästespieler aus Abseitsposition allein aufs Tor zulief und mit etwas Glück vollenden konnte. Nach der Pause wurde das Spiel eher noch schlechter. Das verletzungsbedingte Ausscheiden unseres Torhüters und des gerade wieder spielfähigen Tim passten genauso zu diesem gebrauchten Tag wie die beiden weiteren Gegentore. Über die Einlage des gegnerischen Torhüters zum 1:4 Endstand konnte dann auch niemand mehr lachen. Am Ende zieht die weniger schlechte Mannschaft verdient ins Halbfinale ein. Spiele wie diese braucht aber kein Mensch und so hätte ein eventueller Abstieg wenigstens einen positiven Aspekt.