09.05.2016 | BSV Schönau I gegen Chemie Wahren 0:1

Gegen die gut in die Rückrunde gestarteten Schönauer begann Victoria engagiert und konzentriert. So entwickelte sich ein intensives, jederzeit wohltuend faires Spiel, dass sich zunächst hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Der erste Aufreger war nach 10 Minuten eine Direktabnahme von Robbe, der aus 20 Metern nur den Pfosten traf. Victoria wurde danach zunehmend spielbestimmend, die große Chance zur Führung konnte Robert 10 Minuten später jedoch nicht nutzen. Nur kurze Zeit später machte er es dann nach Superkombination mit Stephan besser und Victoria ging verdient in Führung. Einzige nennenswerte Chance der Gastgeber war ein Kopfball nach Ecke, der neben das Tor ging. In der zweiten Halbzeit verstärkten die Schönauer ihre Angriffsbemühungen und versuchten, Victoria unter Druck zu setzen. Die ganz großen Chancen blieben aber aus, weil wir mit viel Einsatzbereitschaft dagegen hielten und bei einem Pfostentreffer endlich auch mal das nötige Glück hatten. Als Robert 10 Minuten vor Schluss seine tolle Leistung eben nicht mit dem erlösenden 2:0 krönte, begann dann doch das große Zittern. Mit letzten Kräften überstand Victoria auch die Schlussoffensive der Schönauer und konnte nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters den ersten Punktspielsieg des Jahres feiern. Eine starke Vorstellung des gesamten Teams, die einmal mehr die Frage aufwirft, warum nicht immer so?