29.04.2016 | Chemie Wahren gegen VSM Städtebau 1:1

Das Spiel am Freitagabend begann für Victoria zunächst mit einem Erfolgserlebnis. Im 4. Spiel gegen Städtebau gelang es erstmals, ein frühes Gegentor zu verhindern. Und es kam noch besser. In der 20. Minute gelang in einem kurzweiligen Match, das von schnörkellosem Angriffsspiel beider Teams gekennzeichnet war, die Führung für Victoria. Einen supergetimeten Freistoß von Robbe nickte Patrick mit dem Kopf ein. Die Gäste reagierten sichtlich genervt und verstärkten ihre Angriffsbemühungen, aber mit Glück und Geschick rettete sich Victoria in die Pause. Mit Wiederanpfiff begannen die Gäste einen neuerlichen Sturmlauf und bevor sich Victoria richtig sortiert und auf die taktischen Umstellung reagiert hatte, stand es schon 1:1. Der Rest des Abends war dann leider nur noch zum Kotzen, weil sich die Hitzköpfe auf beiden Seiten, abseits des Fussballplatzes sicher alles feine Kerle, wieder mal nicht im Griff hatten. Selbstverständlich sind daran immer die Anderen Schuld. Die Städtebauer mit den größeren Chancen scheiterten immer wieder an unserem allerdings sichtlich genervten Hüter und die Victorianer mit zwei ganz dicken Dingern am eigenen Unvermögen. Einen Sieger hatte diese Partie allerdings auch nicht verdient. Am Ende ein Remis, dass keinem wirklich weiterhilft und jede Menge Frust, den sich alle Beteiligten aber auch redlich verdient hatten.