28.04.2017 | Chemie Wahren gegen TSV 1886 Markkleeberg 0:0

Am Freitag trafen wir auf den immerhin noch amtierenden Meister, der in diesem Jahr aber mitten im Abstiegskampf steckt. Ausgerechnet gegen uns zauberten die Markkleeberger allerdings wieder Personal auf den Platz, das am bisherigen schwachen Abschneiden ganz sicher nicht beteiligt war. Die Gäste übernahmen dann auch von Beginn an die Initiative und verlagerte das Spielgeschehen in unsere Hälfte. Victoria nahm die Herausforderung jedoch an und schaffte es mit großem kämpferischen Einsatz, den Gegner zumindest soweit vom Tor wegzuhalten, dass die Abschlüsse weitestgehend ungefährlich waren. Nach vorn gelang uns, auch aufgrund vieler leichtfertiger Ballverluste, herzlich wenig, so dass das 0:0 zur Pause folgerichtig war. Aufgrund einer spielerischen Steigerung konnten wir die 2. Halbzeit dann offener gestalten, boten den Gästen dadurch allerdings auch mehr Platz. Mehr als eine Großchance für jedes Team sprang allerdings nicht heraus, auch weil der aufmerksame Schiedsrichter je zweimal frei durchlaufende Spieler wegen Abseits zurückpfiff. Kurz vor Schluss setzte Robbe noch einen Distanzschuss neben den Winkel, so dass es bei einem schwer erarbeiteten Punkt gegen einen an diesem Tag bärenstarken Gegner blieb, mit dem wir gut leben können.