24.08.2018 | Chemie Wahren gegen TuS Leutzsch II 2:7

Am Freitag empfingen wir den Aufsteiger, der als Titelkandidat Nr. 1 gilt. Nach der Klatsche der Vorwoche wollten wir das tun, was wir am besten können, nämlich konzentriert verteidigen. Es blieb zunächst beim Wollen, weil wir den Gegner schon nach 5 Minuten zur Führung einluden. Danach nahmen uns die Leutzscher mit tollem Kombinationsfussball regelrecht auseinander und ließen sich auch durch Marcos Kontertor nicht beeindrucken. Spätestens beim 1:4 nach nicht mal einer Viertelstunde mussten wir das Schlimmste befürchten. Nach dem 2:4, als Kev von Marco perfekt freigespielt wurde, kamen wir endlich in die Zweikämpfe und siehe da, der grosse Favorit zeigte erstaunliche Löcher in der Abwehr. Da uns derzeit aber die Seuche hartnäckig an den Schuhen klebt, konnten wir zwei Riesenchancen eben nicht zum Ausgleich nutzen, sondern trafen jeweils nur Aluminium. Auch in der 2.Halbzeit wehrte sich Victoria nach Kräften, das 2:5 war aber mit fairen Mitteln einfach nicht zu verhindern. Ein feiner Kopfball ins eigene Tor sowie ein Treffer aus glasklarer Abseitsposition passten dann noch zu unserer derzeitigen Lage. Unterm Strich haben wir nach verschlafener Anfangsphase eine gute Moral gezeigt und alles gegeben. Die fußballerische Qualität des Gegners, war jedoch einfach eine Nummer zu groß für uns. Die Saison geht für uns praktisch erst richtig los, denn jetzt kommen die Gegner, gegen die wir mithalten und punkten können und sollten, sofern wir die Seuche irgendwann wieder los werden. Den durchaus verständlichen Frust am Schiedsrichter auszulassen, der in der schwer zu leitenden Partie weitaus weniger Fehler machte, als wir selbst, hilft uns da nicht wirklich weiter. Ganz im Gegenteil …