12.09.2016 | BSV Schönau I gegen Chemie Wahren 4:0

Nach dem unsäglichen Spiel vom Freitag gegen Nonplusultra (über dessen Wertung allerdings das Sportgericht das letzte Wort hat) hatte der Trainer vehement eine Reaktion der gesamten Mannschaft eingefordert. Um es vorwegzunehmen: auch wenn das 0:4 gegen Schönau dies nicht widerspiegelt, hat die Truppe zumindest diesen Charaktertest bestanden. Victoria begann mit einer beeindruckenden Leistung und ließ mit großem kämpferischem und läuferischem Einsatz Ball und Gegner laufen. Während so der Gastgeber kaum zur Entfaltung kam, boten sich den Victorianern nach teilweise sehenswerten Spielzügen mehrere gute Torchancen, die, wie so oft, leider nicht konsequent genutzt wurden. Als die verdiente Führung nur noch eine Frage der Zeit war und wir im Überschwang allzu offensiv agierten, schlugen die Schönauer nach einer halben Stunde gleich im Doppelpack zu und stellten so den Spielverlauf auf den Kopf. In der zweiten Halbzeit setzte Victoria sehr schnell auf volles Risiko und Offensive, schaffte aber trotz mehrerer guter Gelegenheiten den Anschlusstreffer nicht. Auf der anderen Seite hatten die Schönauer nun die für ihr Spiel nötigen Räume und konterten nach Herzenslust und sehenswert. Mit dem dritten Treffer war das Spiel dann entschieden. Victoria rackerte und kämpfte aber unverdrossen weiter und ging am Ende mit fliegenden Fahnen unter. So stand nach einem disziplinierten Auftritt und einer sehr ordentlichen Leistung zwar eine deutliche Niederlage, aber es war zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wie tief allerdings die Gräben innerhalb der Truppe sind und wie viel Arbeit noch vor uns steht, um wieder ein Team zu werden, haben die Diskussionen zu später Stunde sehr deutlich gezeigt.