16.09.2016 | Chemie Wahren gegen TuS Leutzsch I 0:0

Die Organisation im Vorfeld war suboptimal (Spielverlegung/-anmeldung) und die Liste der Absagen ((Stamm-)spieler, Trainerstab) lang und so standen genau 11 Victorianer auf ungewohnten Positionen unter ungewohnter Leitung ausgerechnet dem Tabellenführer gegenüber. Die Marschrichtung war dementsprechend klar: Räume eng machen und das Ergebnis in Grenzen halten. Erwartungsgemäß übernahmen die allerdings auch nicht in Bestbesetzung angetretenen Leutzscher mit ihrem spielstarken Mittelfeld die Initiative und spielten und spielten und spielten. Gegen hervorragend organisierte und laufstarke Victorianer war aber einfach kein Durchkommen. Die größte und einzige(!!!) richtige Torchance des gesamten Spiels hatte sogar Victoria und das gleich im Dreierpack. Nach 10 Minuten lief Thomas H. von der Mittellinie einfach mal allen davon und zwang den Hüter zu einer Parade, der Nachschuss von Christian wurde gerade noch abgeblockt und nach der anschließenden Ecke jagte Marco den Ball per Kopf knapp übers Tor.  Das wars dann aber auch schon. Auch wenn  das von beiden Seiten hochanständig geführte Spiel sicher kein fussballerischer Leckerbissen war, haben wir mit einer ganz starken Mannschaftsleistung, bei der Fehler und auch mal der einfache (Sicherheits-) Ball ins Aus erlaubt waren und nicht sinnfrei kommentiert und diskutiert wurden, einen unerwarteten Punkt eingefahren. So war es am Ende ein gelungener Abend für alle Beteiligten und eine deutliche „Botschaft“ an alle Abwesenden.