11.04.2016 | Chemie Wahren gegen LSV Stahlfeuer 0:0

Dank der unkomplizierten Zustimmung der Gäste zu unserer Verlegungsbitte trafen wir bereits am Montag auf den punktgleichen Aufsteiger. Wie erwartet wurde es kein schönes, aber ein unglaublich intensives kampfbetontes Spiel. Unzählige unsaubere Zweikämpfe auf beiden Seiten (jedoch ohne böse Fouls) machten es dem Schiedsrichter ausgesprochen schwer, zumal die Gäste dabei allzu offensichtlich auf Freistöße aus waren (Darmstadt lässt grüßen). Auf die Stärke des Gegners bei Standards war Victoria aber gut eingestellt und verteidigte diese konzentriert und mit großem Einsatz. So kam Stahlfeuer zu keinem einzigen gefährlichen Abschluss. Auf der anderen Seite wurden die Angriffsbemühungen der leicht überlegenen Victorianer oftmals zu überhastet und unkonzentriert vorgetragen. Stephan mit gutem Freistoß sowie Marco und Robert mit Direktabnahmen scheiterten zudem am starken Gästehüter, so dass es ohne Tore in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit ging der Abnutzungskampf hauptsächlich zwischen den Strafräumen weiter und es gab insgesamt nur eine richtige Torchance. Aber auch den straffen Schuss von Henne holte der Hüter irgendwie noch aus dem unteren Eck. Mit zunehmender Spielzeit merkte man Victoria dann doch das schwere Freitagsspiel und die anschließende Grillparty an, so dass die Gäste mehr Spielanteile hatten, ohne sich wirkliche Chancen zu erarbeiten. Am Ende ein wohl gerechtes 0:0, mit dem beide Manschaften leben müssen und können. Die erneut disziplinierte, konzentrierte und einsatzstarke Leistung der gesamten Mannschaft macht jedoch Mut für die kommenden Aufgaben. Allerdings werden Unentschieden auf die Dauer nicht ausreichen, die Mission Klassenerhalt zu erfüllen.