08.08.2018 | LSV Stahlfeuer gegen Chemie Wahren 2:1

Am Mittwoch starteten wir in unsere immerhin schon 5. aber voraussichtlich auch schwerste Stadtligasaison. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Monate und der immer stärker werdenden Konkurrenz könnte es durchaus auch unsere letzte werden (sofern überhaupt jemand aufsteigen will). Warum das so ist, zeigte das Spiel gegen Stahlfeuer (mit ähnlich erfolgloser Rückrunde und die einzige Mannschaft überhaupt, gegen die wir in 2018 bisher gewinnen konnten!). Wie in fast allen Spielen waren wir weder besser noch schlechter als der Gegner, standen am Ende aber wieder einmal mit leeren Händen da. In einem rassigen Spiel, in dem um jeden Ball verbissen, aber zumeist anständig, gekämpft wurde, konnten wir die sich vor allem in der 1. Halbzeit bietenden Chancen nicht nutzen. Der Gegner war da schon glücklicher, aber eben auch irgendwie konsequenter, genauso wie im ärgerlichen, jedoch durchaus legitimen Zeitschinden in der turbulenten Schlussphase. Sei´s drum. Die Einsatzbereitschaft und die Moral stimmen, genau wie die Stimmung innerhalb der Truppe und das ist immer noch das Wichtigste. Auch wenn die Serie langsam beängstigend wird und der eine oder andere mit sich und der Welt hadert: Kopf hoch, Männers, freut Euch auf die nächsten Herausforderungen und am Ende werden wir sehen, was dabei rauskommt. Ihr müsst niemanden mehr irgendetwas beweisen.