30.07.2018 | TuS Leutzsch I gegen Chemie Wahren 1:0

Wie in den Jahren zuvor bescherte uns die „Auslosung“ der ersten Pokalrunde ein Auswärtsspiel bei einem Stadtligisten, wobei wir diesmal zum frischgebackenen Meister und Pokalsieger durften. Eine dankbare Aufgabe, denn so hatten wir nichts zu verlieren. Bevor wir uns bei tropischen Temperaturen allerdings so richtig sortiert hatten, konnte der Gastgeber bereits in Führung gehen und versuchte danach, eine frühzeitige Entscheidung herbeizuführen. Erst nach der ersten Trinkpause und einer taktischen Umstellung gelang es uns, den Elan der Leutzscher etwas einzubremsen, ohne selbst gefährlich zu werden. Lediglich Thomas H. kam nach einer gelungenen Einzelaktion mal in die Nähe des gegnerischen Tores. Am Gesamtbild änderte sich auch nach dem Wechsel nicht allzuviel, wobei wir durchaus auch mal die Schwächen der gegnerischen Abwehr aufdecken konnten, ohne jedoch zählbaren Nutzen daraus zu ziehen. Nach der letzten Trinkpause wurde das wenig mitreißende Spiel dann doch noch unterhaltsam. Victoria versuchte zumindest nach vor zu spielen, konnte aber dann die Räume nicht mehr schließen und ermöglichte den Gastgebern Chancen fast im Minutentakt. Erstaunlicherweise wurde der Meister und Pokalsieger mit jeder vergebenen Großchance immer nervöser. Leider fehlten uns letztendlich die Mittel, das Unvermögen des Gegners zu bestrafen. Eine Belohnung wäre die Verlängerung bei diesen Temperaturen allerdings auch nicht gewesen und so waren am Ende irgendwie alle froh, als der Schlusspfiff ertönte.