13.09.21 | Chemie Wahren gegen SpVgg. Leipzig 1899 1:4

Um es vorwegzunehmen, uns steht auch in diesem Jahr eine sehr schwierige Saison bevor. Leider werden unsere gestandenen Spieler immer älter und Nachwuchs der als Verstärkung zu sehen ist, scheint weit und breit nicht in Sicht.

Es entwickelte sich ein ganz ansehnliches Spiel, das durch einen Sonntagsschuss nach einer feinen Kombination unserer beiden Stürmer den Höhepunkt fand. Leider ruhten wir uns auf diesem Ergebnis aus, statt die Sache weiter hochkonzentriert anzugehen. Sich immer nur auf unseren Hüter verlassen, reicht ganz einfach nicht. So kam es wie es kommen musste, das wir noch vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen mussten. Im übrigen nach einer katastrophalen Abwehrleistung.

Die Halbzeitansprache schien wirklich alle erreicht zu haben, denn die ersten 10 Minuten waren wir richtig gut im Spiel und hatten sogar die ein oder andere kleinere Chance. Jedoch wie aus heiterem Himmel fiel die Führung für die Gäste. Danach mussten wir auch noch unsere zwei Christians ersetzen, die mit Verletzungen passen mussten. Das ist bei unserem momentanen Spieler Personal leider nicht zu kompensieren.

Am Ende war das Ergebnis für beide Mannschaften verdient. Positiv ist an dieser Stelle anzumerken, dass eine erstaunliche Disziplin auf und neben dem Feld herrschte. Wenn wir daran festhalten können und auf unsere guten Momente aufbauen, können wir am Freitag sicher etwas Zählbares mitnehmen…