27.04.2018 | Chemie Wahren gegen TSV 1886 Markkleeberg 0:1

Dank Pokal und Brainstorm durften wir zum 4. Spiel in Folge an der Wettinbrücke ran. Diesmal waren die Markkleeberger zu Gast und die bejubelten einen verdienten Erfolg, weil ihr Matchplan perfekt aufging. Mit nur 10 Mann angetreten überließen sie uns weitestgehend das Mittelfeld, wo wir auch ganz nett kombinierten. Sobald der Ball aber in Tornähe kam spielten sie ihre körperliche Überlegenheit resolut aus. Da es auch unseren Distanzschüssen an der nötigen Präzission fehlte, konnten wir kaum Torgefahr erzielen. Dass die Gäste bekanntermaßen auch gut Fußball spielen können zeigten sie bei einem blitzsauberen Konter Mitte der 1.Halbzeit, der zum Tor des Tages führte. Victoria mühte sich zwar redlich konnte aber zwei gute Chancen durch Robert nach feinem Dribbling und Henne in der Schlussminute frei vorm Tor nicht nutzen. Am Ende ein gebrauchter Tag, der nur durch Franks leckere Bratwürste halbwegs gerettet wurde.