29.03.2019 | Chemie Wahren gegen LSV Stahlfeuer 0:0

Am Freitag starteten wir in das Fussballjahr 2019, das hoffentlich besser wird, als das Vorjahr. Durch zahlreiche Absagen mussten wir das Spiel gegen Stahlfeuer, die zumindest mit einem Auge noch auf die Tabellenspitze schielen, mit nur 11 und nach Roberts früher Verletzung mit nur 10 1/2 Spielern bestreiten. Die durchweg jüngeren und robusteren Gäste spielten von Anbeginn ihre Schnelligkeitsvorteile aus und überrannten uns ein ums andere Mal, scheiterten aber an Frank oder dem eigenen Unvermögen. Ein Lattenknaller von Torsten wirkte dann als Wachmacher und wir kämpften uns langsam ins Spiel. Weil Torsten kurz vor der Pause erneut nur die Latte traf, ging es ohne Tore in die Halbzeit. Nach der Pause änderte sich nicht viel. Wir versuchten dagegen zu halten wurden aber immer wieder überrannt. Bei den zahlreichen Großchancen scheiterten die Gäste aber immer wieder an unserem überragenden Hüter oder droschen die Bälle serienweise Richtung Scherbelberg, um sich dann darüber zu beschweren, dass das Ballholen so lange dauert. So war Frank nicht nur der beste Mann auf dem Platz, sondern musste auch noch die meisten Meter machen. Kurz vor Schluss erzielte Thomas H. noch einen herrlichen Treffer, bei dem der ansonsten gute Schiedsrichter leider aus 40 Meter Entfernung eine Abseitsposition gesehen haben wollte, die noch nicht einmal die Gäste reklamierten. So blieb es in einem niveauarmen Spiel bei der Punkteteilung, die am Ende keiner Mannschaft wirklich weiter hilft. Die starke kämpferische Leistung sollte uns allerdings Mut und Zuversicht für die nächsten Herausforderungen geben.