27.05.2019 | FC Blau-Weiß gegen Chemie Wahren 1:0

Am Montag traten wir zuversichtlich zum wohl vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt bei Blau-Weiß an. Dabei wurde allerdings frühzeitig klar, warum beide Mannschaften mit das Tabellenende zieren. Victoria war um Spielkontrolle bemüht, konnte aber kaum Akzente nach vorn setzen. Der Gegner verteidigte wie immer vielbeinig und spekulierte auf Konter. So verging eine ereignisarme 1. Halbzeit, bis in der Nachspielzeit ein simpler Abwurf und eine direkte Weiterleitung unsere Abwehr dann doch überraschte und die Führung für den Gegner brachte. In der zweiten Hälfte wurde es dann auf weiterhin schwachem Niveau etwas turbulenter. Victoria spielte zunehmend offensiver, die letzte Leidenschaft fehlte allerdings und so sprangen nicht mehr als ein paar halbgare Chancen heraus. Die Blau-Weißen versuchten ab und an zu kontern, brachten allerdings auch nichts zählbares zustande. Als Torsten kurz vor Schluss die größte Chance neben den Pfosten setzte war klar, dass an diesem Tag für uns einfach nix gehen sollte. Der Klassenerhalt ist mit dieser unnötigen Niederlage in weite Ferne gerückt und es braucht in den letzten beiden Spielen schon ein kleines Fussballwunder. Die soll es ja bekanntlich immer mal wieder geben und so werden wir zumindest nochmal alles reinhauen. Ansonsten geht das Fussballleben weiter, auch in der 2. Liga.