23.05.2016 | TuS Leutzsch I gegen Chemie Wahren 1:2

Heute stand für uns viel auf dem Spiel, den Anschluss ans Mittelfeld halten und die guten Ansätze vom Spiel gegen Schönau I fortzusetzen. Dies war eine sehr sportliche Aufgabe, da wir beim Spitzenreiter antreten mussten, die sich auch vorgenommen hatten den Vorsprung auf die Verfolger zu vergrößern. So begann das Spiel auch, beide Mannschaften versuchten das Spiel in ihre Hand zu bekommen, mit etwas mehr Spielanteilen für TUS. Aber keine der Mannschaften war in der Lage sich entscheidend durch zu setzen, so hat es in der 20. Min auch einer Standard Situation bedurfte das TUS 1:0 in Führung gehen konnte. Nach einer sehr gut getretenen Ecke lief der Spieler von TUS schön in den Strafraum ein und köpfte unhaltbar ein. Doch wer dachte das Victoria jetzt die Köpfe hängen lässt sah sich arg getäuscht, im Gegenteil. Victoria erhöhte die Schlagzahl und kam den Tor des Gegners immer näher, ohne jedoch richtig torgefährlich zu werden. Deshalb war in der 30. Min. ebenfalls eine Ecke von Nöten die Gegner nicht richtig klären konnte und Robbe goldrichtig stand und den 2. Ball aus Nahdistanz über die Linie drückte. Halbzeitstand, einigermaßen gerecht 1:1. Nach der Halbzeit haben sich beide Teams, auf einem hohen kämpferischen Niveau, mehr oder weniger neutralisiert. Als Marco in der 50. Min. den Ball in der eigenen Hälfte bekam, 2 Mann ausspielte und im Anstoßkreis keine Abspielmöglichkeit sah, hob er den Kopf bemerkte das der gegnerische Hüter etwas zu weit vor seinem Tor stand und versenkte den Ball von der Mittellinie im rechten oberen Eck. „Super Tooooor“. Jetzt wurde das Spiel richtig interessant, denn TUS wollte auf keinen Fall verlieren, es war ein verbissen aber fair geführtes Matsch, bis auf eine Szene, die die Begegnung so nötig hatte wie einen Kropf!!! Es begann mit einen unspektakulären Foul eines Victorianers, wobei sich der TUS Spieler zu einer Frust Reaktion hinreißen ließ, alles nicht so schlimm, hätte man mit Gelb für beide und einer Ermahnung belassen können wäre da nicht ein TUS Spieler über den halben Platz gelaufen um eine Tätlichkeit zu begehen. Unverständlicherweise wurde dann in meinen Augen der falsche Spieler vom Platz gestellt. Zum Glück haben sich beide Mannschaften beruhigt und das Spiel mit viel Emotionen und Kampf zu Ende gebracht. Es gibt noch zu erwähnen, dass wir es wie schon so oft versäumt haben aus drei 100%igen Chancen die Entscheidung herbei zu führen“das Runde muss in das Eckige“. Für Victoria war es ein ganz wichtiger Erfolg, der auch zeigt das wir es können wenn die Einstellung und der Wille da sind.

Herzlichen Glückwunsch „Jungs“ es war eine tolle Leistung die im Abstiegskampf hoffen lässt.