22.08.2014 | FV Brainstorm gegen Chemie Wahren 2:3

Am Freitag kam es auf der Wettinbrücke zum Derby der beiden Aufsteiger und Platznachbarn. Victoria begann die Partie konzentriert und mit viel Schwung, so dass Brainstorm überhaupt nicht ins Spiel kam. Durch geschickte Passkombinationen, kam Victoria immer wieder zu guten Möglichkeiten und erspielte sich ein eindeutiges Übergewicht. Umso überraschender war es, dass der Gastgeber nach 12 min. in Führung ging. Nachdem Brainstorm einen Freistoß von halb links, einfach in den Strafraum geschlagen hat und die Zuordnung in unserer Abwehr nicht stimmte, stand es plötzlich 0:1. Dies konnte Victoria aber nicht beeindrucken, im Gegenteil, die Mannschaft erhöhte den Druck, was sich nach gut 20 min. auch auszahlte. Robert nahm ein gutes Anspiel von rechts, 22 m vor dem Strafraum auf und vollendete mit einem klasse Linksschuss zum überfälligen Ausgleich. Das sollte noch nicht alles gewesen sein, denn unser Goalgetter, ließ wenig später noch den Führungstreffer folgen. Somit gingen wir mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann für Victoria, wie nach Plan, denn Robert konnte mit seinem 3. Treffer (!!!!) zum 3:1 erhöhen. Brainstorm versuchte jetzt noch einmal alles, um die Partie doch noch drehen zu können. Doch Victoria hielt mit großen Kampf dagegen, musste dann aber in Folge seinem Kraftverlust Tribut zollen. Nach einem Absprachefehler in unserer Innenverteidigung, kam Brainstorm zum Anschlusstreffer. Jetzt versäumte es Victoria, den Deckel drauf zu machen. Die Gäste warfen nun alles nach vorn und wurden perfekt von Victoria ausgekontert. Allerdings wurden klarste Einschussmöglichkeiten kläglich liegen gelassen, wodurch es bis zum Abpfiff spannend blieb.

Alles in allem, eine klasse Vorstellung, welche so nicht zu erwarten war. Jetzt sind es schon 6 Punkte die uns keiner nehmen kann. Klasse Jungs, weiter so.