21.05.2014 | Stadtwerke gegen Chemie Wahren 0:1

Heute kam es zum Aufeinandertreffen des 4. gegen den 3. und es ging darum, sich noch alle Chancen für den Aufstieg zu erhalten. Dies war unserer Mannschaft heute von Anfang an bewusst. So entwickelte sich ein interessantes und spannendes Spiel, was unsere Mannschaft, trotz eines Systemwechsels und einiger Umstellungen von Anfang an dominierte.

Der Gegner war überrascht von unserer couragierten Spielweise und brauchte ca. 10 Minuten um ins Spiel zu finden. Leider konnten wir diese Phase nicht nutzen um in Führung zu gehen. Danach entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem wir allerdings die besseren Möglichkeiten hatten, sie aber zu unkonzentriert liegen ließen. Nach dem Seitenwechsel begannen wir mit sehr viel Schwung und hatten wiederum beste Möglichkeiten uns auf die Siegerstraße zu bringen. Nach ca. 40 Minuten dann endlich das erlösende 0:1. Unser Kapitän nahm einen Abwehrschlag volley aus 22m und nagelte ihn unhaltbar unter die Latte. Er krönte damit seine tadellose Leistung (Tor des Monats). Jetzt blieb dem Gegner nichts mehr als mit aller Macht nach vorn zu spielen, doch unsere Mannschaft stemmte sich mit absolutem Einsatz und Kampf gegen diese Angriffswogen des Gegners, der daraus auch keine nennenswerte Gefahr entwickelte und alles was trotzdem unseren Riegel durchbrach wurde in großer Art und Weise von unserer Abwehr und unserem Torwart entschärft. Zum Schluss hin wurde die Partie noch einmal hektisch und es wurden uns zwei klare Elfmeter nicht zu gesprochen, aber als der Schiedsrichter nach 42 Minuten der 2. Halbzeit abpfiff, hatten wir die drei Punkte sicher.

Vielen Dank an die gesamte Mannschaft ! Das war eine spielerische und kämpferische Top Leistung. Weiter so Jungs !!!!!!!